johanniter.de
15.03.2024 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Temporäre Verkehrsbeeinträchtigungen beim Besuch des Johanniter Waldkrankenhauses

Die Bonner Polizei erwartet am Sonntag erhöhtes Personen- und Fahrzeugaufkommen am Generalkonsulat auf der Waldstraße in Bad Godesberg.

Die Bonner Polizei erwartet am Sonntag erhöhtes Personen- und Fahrzeugaufkommen am Generalkonsulat auf der Waldstraße in Bad Godesberg. Denn am Sonntag (17.03.2024) findet die Wahl des Präsidenten der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland statt. Ein Wahllokal befindet sich in den Räumlichkeiten des Russischen Generalkonsulats in 53177 Bonn, Waldstraße 42. Dieses ist in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Es ist damit zu rechnen, dass in dem Zeitraum eine große Anzahl an Wahlberechtigten das Generalkonsulat aufsuchen werden.

Zudem sind bei der Bonner Polizei für die Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr bislang zwei Versammlungen angezeigt worden, zu denen die Anmelder mehrere hundert Personen erwarten. Die Versammlungsorte befinden sich entlang der Wald - und Winterstraße. Die Bonner Polizei wird die Standkundgebungen begleiten und geht von einem störungsfreien Verlauf aus.

Die Zufahrten zum Waldkrankenhaus sowie dem Parkhaus sind nach dem bisherigen Vorbereitungsstand weiterhin möglich. Allerdings ist durch das zu erwartende hohe Personen- und Fahrzeugaufkommen auf der Waldstraße, aber auch auf den angrenzenden Straßen im Ortsteil Schweinheim mit temporären Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Gemeinsam mit dem Ordnungsaußendienst der Stadt Bonn werden Einsatzkräfte der Bonner Polizei die Situation vor Ort beobachten und Verkehrs- und Parkverstöße konsequent ahnden.

Bitte berücksichtigen dies bei einem geplanten Besuch von Angehörigen im Johanniter-Waldkrankenhaus. Grundsätzlich verfügt sind in dem Parkhaus am Waldkrankenhaus rund 300 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.