19.12.2022 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Sportorthopädie am Waldkrankenhaus ist erstes „offizielles Kniezentrum“ der Region

Besondere Zertifizierung der Deutschen Kniegesellschaft für die Abteilung von PD. Dr. Kai Fehske

Die Abteilung für Sportorthopädie/Sporttraumatologie unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. med. Kai Fehske hat die Zertifizierung als offizielles Kniezentrum von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) erhalten. Damit ist die Abteilung die erste in der Region Bonn/Rhein-Sieg, die diese Auszeichnung erhält.
Die Qualifizierung erfolgte in den Kategorien Sportorthopädie und Traumatologie. Insgesamt vergibt die DKG die Zertifizierung in den Teilgebieten Sportorthopädie, Traumatologie, Endoprothetik, kindliche Kniechirurgie, Osteotomie und Tumorchirurgie sowie physiotherapeutische Abteilungen und Praxen. Strenge Auswahlkriterien prüfen dabei die Versorgungsqualität in der Kniechirurgie. Die Zertifizierung gilt zunächst für fünf Jahre und wird anschließend reevaluiert.
„Die Zertifizierung der Deutschen Kniegesellschaft als erstes ‚offizielles Kniezentrum‘ der Region ist eine besondere Auszeichnung unserer medizinischen Leistungen. Sie zeigt, dass wir mit dem Ausbau der Sporttraumatologie und Sportorthopädie auf dem richtigen Weg sind“, betont PD Dr. med. Kai Fehske, Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Waldkrankenhaus Bonn.