johanniter.de
28.04.2022 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Johanniter-Pflegeschule lädt zum Tag der offenen Tür 12.05.2022, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr – Jetzt noch bis zum 10.05. anmelden

In einer immer älter werdenden Gesellschaft nimmt die Pflege einen wichtigen Stellenwert ein. Die Bonner Pflegeschule der Johanniter Bildungs-GmbH lädt am 12. Mai 2022 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein (Johanniterstraße 5, 53113

An einem Pflegeberuf interessierte erwartet ein spannendes Programm mit vielen Eindrücken aus dem Unterricht, Vorträgen und Praxis-Übungen. Außerdem bietet sich die Gelegenheit das Team, aktuelle Auszubildende und regionale Arbeitgeber kennenzulernen.

Die Pflegeschule, die räumlich am Johanniter-Krankenhaus angegliedert ist, verfügt insgesamt über 175 Ausbildungsplätze für die generalistischen Ausbildungen zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (3-jährige Ausbildung), zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann mit den Vertiefungen Pädiatrie oder Langzeitpflege (jeweils 3-jährige Ausbildung) und der Pflegefachassistenz (1-jährige Ausbildung). „Die bundesweite Entscheidung, viele verschiedene Ausbildungsgänge ab 2020 zu einheitlichen generalistischen Ausbildungen zusammenzufassen, gibt den Absolventen mehr Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten denn je“, erklärt Christina Körner, Schulleitung der Johanniter Bildungs-GmbH.

Weitere Informationen und Programm zum Tag der offenen Tür unter: www.bn.johanniter-kliniken.de/tdot

Interessierte können sich noch bis zum 10. Mai 2022 über folgenden Link anmelden: https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=eR5HkBvT602Z3PqpJ-mqbN_yOb3Wp0pHhDxHC9uw5l9UNTI1V0hUUDFWMVNLTlQ3WllNT0pDTUM5Ri4u
Pflegeschule Johanniter Bildungs-GmbH
Johanniterstraße 5