johanniter.de
01.10.2020 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Gynäkologie und Geburtshilfe im Johanniter-Krankenhaus erweitert Leistungsspektrum

Ab dem 1. Oktober 2020 verstärkt Priv.-Doz. Dr. med. Darius Salehin das Team der Gynäkologie im Johanniter-Krankenhaus.

Er ist Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Johanniter-Krankenhaus Bethesda in Mönchengladbach und Spezialist für Endometriose und gynäkologisch-onkologische Operationen. Derzeit ist er Leiter eines zertifizierten klinisch-wissenschaftliches Endometriosezentrums und Leiter des durch die DKG zertifizierten gynäkologischen Krebszentrums in Mönchengladbach.

Die zunehmende Anzahl gynäkologisch-onkologischer Diagnosen und das Fehlen eines Fachspezialisten für Endometriose in der Region Bonn haben die Gynäkologie im Johanniter-Krankenhaus dazu veranlasst, einen Spezialisten für diesen Bereich zu suchen. „Durch Priv.-Doz. Dr. med. Darius Salehin Mitarbeit werden wir in der Lage sein, Patienten mit Gynäkoonkologischen Diagnosen schneller und hochqualifiziert zu behandeln. Zudem können wir unser Leistungsspektrum um Patientinnen mit Endometriose, aber auch mit chronischen Unterbauchbeschwerden erweitern“, freut sich Prof. Dr. Uwe-Jochen Göhring, Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Johanniter-Krankenhaus. Für seine Tätigkeit in Bonn pendelt der Experte zwischen Mönchengladbach und Bonn.

Seit Jahren ist die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Johanniter-Krankenhauses Bonn mit zwei Säulen relevanter Teil des zertifizierten Onkologischen Zentrums Bonn/Rhein/Sieg. Neben der Betreuung der Patient*innen im Brustzentrum Bonn/Euskirchen ist die Behandlung von Genitalkarzinomen wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir unser Spektrum hochqualifiziert erweitern konnten und freue mich auf die gute Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Uwe-Jochen Göhring.