17.01.2024 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Besuch des Godesberger Prinzenpaares im Johanniter Waldkrankenhaus

Lachen ist die beste Medizin!

Foto1: v.l.n.r: Ralph Eisenstein, Vorsitzender Bad Godesberger Festausschuss, Prinz Florian I, Godesia Julia !, Dr. Christian Paul, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie und Helmut Häfner, Krankenhausdirektor beim Empfang in der Cafeteria des Krankenhauses
Bildquelle: Johanniter
Foto2: Beim Besuch auf den Stationen freute sich die Patienten über den Besuch vom Prinzenpaar mit der Equipe.
Bildquelle: Johanniter

Davon konnten sich am Dienstagnachmittag, den 16. Januar, die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Johanniter Waldkrankenhauses Bonn bei dem Besuch des Godesberger Prinzenpaares, Godesia Julia und Prinz Florian I., überzeugen.

„Gerade in trüben Zeiten, in denen eine Krise die nächste jagt und es kaum einen Tag ohne neue besorgniserregende Nachrichten gibt, brauchen wir Menschen Gemeinschaft, Geselligkeit und vor allem Freude. Und wo gibt es das, wenn nicht im Karneval? Es ist toll, dass ihr euch heute die Zeit nehmt, um unseren Patientinnen und Patienten, aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Tag ein klein wenig bunter zu machen und damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist wahrlich eine ganz besondere Form der Wertschätzung“, bedankte sich Krankenhausdirektor Helmut Häfner bei den Tollitäten. Auch Dr. Christian Paul, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie im Waldkrankenhaus, ließ es sich nicht nehmen, persönliche Worte an das Godesberger Prinzenpaar zu richten: „Was wir gemeinsam haben, und deshalb seid ihr hier: Wir alle wollen den Erhalt und die Fortführung einer langen und erfolgreichen Tradition – ihr für den Karneval und wir für das Waldkrankenhaus. Wir sind dankbar für euren Besuch. Euer Engagement macht uns stolz und unterstreicht die wunderbare Verbindung zwischen närrischer Tradition und sozialer Verantwortung.“

Nach dem offiziellen Empfang bei Karnevalsmusik, Berlinern, Frikadellen und kalten Getränken in der Cafeteria des Krankenhauses, nahmen sich Godesia Julia und Prinz Florian I. viel Zeit, um mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen sowie dem jecken Personal zu sprechen, aufzumuntern und Fotos zu machen.

Das nächste Zusammenkommen mit vielen Jecken und einer großen Menge Kamelle steht bereits vor der Tür, wenn es beim „Schweinheimer Veedelszooch“ erneut heißt: „Godesberg Alaaf“. Denn dort werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Waldkrankenhauses als bunte Karnevals-Truppe in diesem Jahr mit dabei sein.