johanniter.de
09.08.2021 | Waldkrankenhaus Bonn

14. August: Zweite Sperrung der Zufahrt zum Waldkrankenhaus wegen Sanierung der Waldstraße - Krankenhaus für Notfälle weiter durchgehend erreichbar

Krankenhaus für Notfälle weiter durchgehend erreichbar

Am Samstag, den 14. August wird die komplette Fahrbahndecke auf der Waldstraße erneuert, nachdem bereits letzten Samstag die oberste Schicht abgefräst wurde. Dazu ist die Waldstraße am Samstag in der Zeit von 1.00 Uhr morgens bis 21.00 Uhr komplett gesperrt.
Das Waldkrankenhaus bleibt aber durchgehend für Notfälle erreichbar.

So werden die Bonner Stadtwerke am Parkplatz Vennerstraße eine provisorische Bushaltestelle errichten, damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik zu den üblichen Abfahrzeiten der Buslinie 638 und 639 von dem Parkplatz Vennerstraße durch den Wald zum Wendehammer Waldstraße und zurückbefördert werden können. Bis circa 22 Uhr werden die Busse den Waldweg befahren.

„Auch Besucherinnen und Besucher sowie mobile Erkrankte, die in das Notfallzentrum wollen, können diesen Service in Anspruch nehmen. Aber Patientenbesuche sollten an dem Samstag auf ein Minimum reduziert werden“, so Frank Eichler, da die Zahl der Parkplätze an der Venner Straße begrenzt ist. Wer ins Krankenhaus fahren muss, sollte bereits weiter unten am Berg parken und dann den Bus nutzen.

„Rettungsdienste sowie Taxen werden Krankentransporte zum Notfallzentrum oder zur Notfallpraxis der Kassenärzte im Johanniter Waldkrankenhaus ebenfalls über den Waldweg durchführen. Privatfahrzeuge sind nicht zugelassen“, betont Frank Eichler. Die Stadtwerke werden wieder einen Mitarbeiter vor Ort abstellen, der für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird.