johanniter.de
12.08.2021 | Waldkrankenhaus Bonn

25. August: Webinar zu Brustvergrößerung und Implantate

Am Mittwoch, den 25. August, veranstaltet die Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Johanniter Waldkrankenhaus ein Webinar zu dem Thema „Brustvergrößerung und Implantate“. Die Online-Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Die Gründe, sich für eine Brustvergrößerung zu entscheiden, können vielfältig sein. Zu diesen zählen unter anderem eine von Natur aus kleine Brust, Asymmetrien, eine Gewichtsabnahme oder ein Volumenverlust nach Schwangerschaften. Die Brustvergrößerung kann durch Silikonimplantate oder Eigenfett erfolgen. Welche Methode am besten geeignet ist, wird individuell entschieden und an die Wünsche der Patientinnen angepasst. Auch eine Kombination der beiden Eingriffe ist möglich. Viele Patientinnen sind jedoch verunsichert. Nicht zuletzt wegen dem Skandal um fehlerhafte Implantate aus Frankreich.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung stellt die bekannte Fernsehmoderatorin Sonja Fuhrmann Fragen an Dr. med. Kay-Hendrik Busch, Leitender Arzt Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie der Bonner Johanniter-Kliniken. Natürlich können auch alle Teilnehmer des Webinars im Chat anonym ihre persönlichen Fragen stellen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Alle Infos und den Link zur Veranstaltung sind zu finden unter: www.johanniter.de/johanniter-kliniken-bonn/veranstaltungstermine.