Hyaluronsäure / Filler

Im Verlauf der Zeit verliert unsere Haut an Spannkraft, Volumen und Elastizität. Dies lässt insbesondere das Gesicht älter und erschöpft wirken. Ein jugendliches Aussehen zeichnet sich neben der glatten Haut auch durch markante, definierte Gesichtszüge aus, welche insbesondere durch das Volumendefizit verloren gehen.

Mittels Injektion von Fillern wie Hyaluronsäure lassen sich Falten und Augenringe behalten sowie die Wangen- oder Kinnpartie betonen. Neben vielen weiteren Indikationen ist dies auch beim Wunsch nach voluminöseren Lippen die Methode der Wahl.

Die Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers und kann somit auch vollständig abgebaut werden. Die Hyaluronsäure zeichnet sich durch eine ausgeprägte Fähigkeit der Wasserbindung aus. Dies unterstützt den gewünschten auffüllenden Effekt. Durch eine Hyaluronsäurebehandlung können somit, ganz ohne Narben und operativen Eingriff, einige Zeichen der Hautalterung behandelt werden.

Mit Hilfe dieser ambulanten Therapie kann den Patientinnen und Patienten innerhalb kurzer Zeit zu einem jüngeren und frischeren Aussehen verholfen werden.

Gerne beraten wir Sie in einem individuellen Beratungsgespräch über die für Sie am besten geeignete Methode, sowie alternative Therapiemöglichkeiten.

Im Überblick*

Behandlungsdauer:
ca. 30 Minuten

Betäubung:
Keine

Klinikaufenthalt:
Ambulante Behandlung

Nachbehandlung:
Keine

Sport:
Kein Verzicht notwendig

*Die Angaben beziehen sich auf den Regelfall. Jede Patientin ist unterschiedlich - so können auch die Zeiträume individuell variieren.