johanniter.de
Gesicht einer Frau welches mit einem weißen Stift punktuell markiert wird für Ihren Botox-Eingriff

Botulinum-Toxin / Botox

Eine faltenfreie, ebenmäßige und jugendliche Haut ist das Schönheitsideal vieler Menschen. Mit zunehmendem Alter entstehen Falten, die insbesondere im Bereich des Gesichtes als störend empfunden werden. Meist geben die Patientinnen und Patienten insbesondere die Stirnfalten und Faltenbildung im Bereich der Augenpartie als störend an. Eine sichere und oft genutzte Methode zur Reduktion der Falten ist die Behandlung mittels Botulinumtoxin (Botox).

Durch die Anwendung von Botulinumtoxin kann die Muskelaktivität gezielt entspannt werden. Das Muskelrelaxanz hemmt somit den Anteil der Gesichtsmuskulatur, welcher für die entsprechende Faltenbildung verantwortlich ist. Das Ergebnis ist schnell sichtbar und hält etwa für 3-6 Monate an.

Den Patientinnen und Patienten kann durch eine Botulinumtoxin-Behandlung zu einem vitaleren und jugendlicheren Aussehen verholfen werden. Gerne beraten wir Sie in einem individuellen Beratungsgespräch über die für Sie am besten geeignete Methode, sowie alternative Therapiemöglichkeiten.

Im Überblick*

Behandlungsdauer:
ca. 30 Minuten

Betäubung:
Keine

Klinikaufenthalt:
Ambulante Behandlung

Nachbehandlung:
Keine

Sport:
Kein Verzicht notwendig

*Die Angaben beziehen sich auf den Regelfall. Jede Patientin ist unterschiedlich - so können auch die Zeiträume individuell variieren.