Gemeinsam können wir mehr

Helfen Sie uns helfen! Wir engagieren uns dort, wo staatliche Fürsorge nicht ausreicht. Nachhaltig und vor Ort, persönlich und ehrenamtlich. Die Johanniter-Hilfsgemeinschaft versteht sich als große Familie, die sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Einen Überblick über unsere Projekte finden Sie hier

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder: Nur so können wir gemeinsam unsere Mitmenschen unterstützen. Und das vor Ort und lebensnah, in einem Zeitrahmen, der zu Ihrem Leben passt. Unabhängig von Ihren Stärken, ob administrativ, handwerklich oder persönlich, jede helfende Hand ist willkommen gemeinsam können wir mehr! Ob Spenden für Kinder, Besuchsdienste oder gemeinsame Veranstaltungen, unsere Arbeit ist so vielfältig wie die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten: Wo sich unsere Ehrenamtlichen einsetzen, sehen Sie hier

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach dieses Formular ausfüllen und abschicken! Aufnahmeantrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 45 Euro für Einzelpersonen und 60 Euro für Paare und ist als Spende steuerlich absetzbar.

Für weitere Informationen schauen Sie gerne in unsere Satzung.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Ulla Rönnborg v. Streit
Vorsitzende JHG Segeberg