Tagespflege Regensburg, Landkreis Regensburg

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Unsere Leistungen

Unsere Tagespflege bietet Ihnen die Möglichkeit, weiter in Ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auf diese Weise den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten, üblicherweise zwischen 8 - 16 Uhr, übernehmen wir Ihre Pflege und Betreuung, die sonst zum Beispiel durch Ihre Angehörigen oder ambulante Dienste geleistet wird. Dabei liegt uns besonders am Herzen, Ihre selbständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. In unseren gemütlich gestalteten, hellen Räumen haben Sie teil an einer aktiven und gut gelaunten Gemeinschaft, genügend Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Tagespflege können Sie in der Woche von Montag bis Freitag bzw. an ausgewählten Tagen in Anspruch nehmen.

Kostenloser Schnuppertag

Kontaktieren Sie uns gern bei Fragen oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns für einen Schnuppertag:

Tagespflege in Regensburg / Schwabelweis

Unser Ziel ist es, die Versorgungslücke für Menschen zu schließen, die eine zusätzliche Betreuung außerhalb der eigenen vier Wände benötigen. Bei uns finden Sie eine liebevolle und individuelle Betreuung, die sich ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste richtet.

Vielfältiges Betreuungsangebot

Das Angebot der Tagespflege Regensburg wird sorgfältig auf die Interessen, Hobbies und Vorlieben unserer Gäste abgestimmt. Unser engagiertes Team der Johanniter in Ostbayern bietet ein abwechslungsreiches Programm, das den Teilnehmenden Freude bereitet und für einen strukturierten Tagesablauf sorgt. Zu unseren Aktivitäten gehören:

• Backen: Gemeinsam köstliche Leckereien zubereiten und genießen.
  • Basteln: Kreativ sein und schöne Dinge gestalten.
  • Tanzen: Sich zur Musik bewegen und Spaß haben.
  • Gymnastik: Fit bleiben mit sanften Übungen.
  • Spaziergänge: Die frische Luft und die Natur genießen.
  • Spiele: Gesellige Runden mit klassischen und modernen Spielen.

Individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre

Unsere Tagespflege Regensburg / Schwabelweis bietet eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder Gast wohl und geborgen fühlt. Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und individuelle Förderung. Jeder Gast wird bei uns als einzigartig betrachtet, und wir gestalten unseren Alltag so, dass jeder Einzelne seine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann.