Mitarbeitende finden – Mitarbeitende binden

In zahlreichen Pflegeeinrichtungen stellt der Personalmangel eine erhebliche Herausforderung dar. So hat der Anteil an Pflegeeinrichtungen, die ausgeschriebene pflegerische Stellen nicht besetzen können, in den letzten Jahren stetig zugenommen. Um jedoch dem Versorgungsauftrag nachzukommen und eine gute pflegerische Qualität sicherstellen zu können, ist es erforderlich, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und die Pflegekräfte somit gezielt an das eigene Haus zu binden. Doch welche Wünsche haben Pflegende der unterschiedlichen Generationen? Und welche Möglichkeiten stehen Ihnen dazu, abseits von Obstkorb und Freigetränken, zur Verfügung? In unserer Fortbildung setzten Sie sich mit grundlegenden Aspekten auseinander. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit innovativen Ansätzen, die Ihnen zukünftig helfen, eine Magneteinrichtung zu werden und infolgedessen Pflegepersonal zu finden und zu binden.

• Mitarbeiterakquise verschiedener Generationen
  • Mitarbeiterbindung verschiedener Generationen
  • Motivationsforschung nach Herzberg
  • Steuerliche Möglichkeiten