WECARE – Mental Healthcare for Health Professionals

Das Projekt WECARE – Mental Healthcare for Health Professionals hat es sich zum Ziel gesetzt, im Gesundheitswesen Tätige mit Hilfe einer APP beim Erhalt der mentalen Gesundheit zu unterstützen. Die WECARE APP bietet niederschwellige aber gezielte Angebote, um arbeitsbedingte Belastungen zu mildern. Ein transnationales Konsortium aus Experten arbeitet derzeit an der Erstellung der APP. Sie wird voraussichtlich Ende 2023 zur Verfügung stehen.

Das Projekt wird durch den Fachbereich Internationale Bildung & Integration der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland koordiniert.

Weitere Informationen erhalten Sie von

2021-2-DE02-KA220-VET-000048914

Förderzeitraum 01.04.2022 – 30-09-2024

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.