johanniter.de

Erste Hilfe in Schulen

Achtung!

Neue Kontingente zur Unterrichtung für Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Selbstschutzinhalten und Erster Hilfe sind durch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) freigegeben worden. 

Bitte planen Sie mit einem Vorlauf von 2-3 Monaten für Terminanfragen. 

Kursbeschreibung

Auch Schülerinnen und Schüler sollen frühzeitig wichtige Maßnahmen der Ersten Hilfe lernen. Dabei kann auch schon im frühen Alter mit dem Erlernen grundlegender Maßnahmen gestartet werden. Unser modulares Angebot ermöglicht das zielgerechte Ausbilden aller Altersstufen – von der Schuleingangsphase bis zum Abitur.

Hierbei geht es nicht nur um wichtige Maßnahmen der Ersten Hilfe, sondern auch um Selbsthilfe und Vorbeugung für Notlagen (wie z.B. längere Stromausfälle oder Naturkatastrophen). 


Derzeit gibt es kein Kombinationsangebot für Führerscheinanwärter/innen.

Inhouse-Schulung

Diese Kurse bieten wir Ihnen auf Anfrage als Inhouse-Schulung an. 

Es erfolgt eine vollständige Finanzierung (Ausnahme Add-On) über das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK).

ACHTUNG: Wir haben eine begrenztes Kontingent seitens des BBK. Die Vergabe erfolgt daher stets nach Lage noch freier Kontingente.


Jetzt unverbindlich Anfragen