11.03.2024 | Regionalverband München

Der Johanniter-Pflegecoach: Ihr Online-Partner für die Pflege zu Hause

Kostenlose, flexible Unterstützung für pflegende Angehörige: Der Johanniter-Pflegecoach ist Ihr vertrauensvoller Begleiter in der Welt der häuslichen Pflege.

Mit unserem Angebot an Online-Kursen sind wir rund um die Uhr für Sie da – egal wo Sie sind. Unser Ziel ist es, die Belastung für pflegende Angehörige spürbar zu reduzieren und Ihnen das notwendige Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, um die Pflege Ihrer Liebsten bestmöglich zu gestalten.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Praxisnahe Online-Kurse: Lernen Sie mit unseren leicht verständlichen Online-Kursen die Grundlagen der häuslichen Pflege. Unsere Kurse decken essentielle Themen ab, darunter „Grundlagen der häuslichen Pflege“, „Umgang mit Alzheimer und Demenz“, „Gestaltung des Wohnens im Alter“, „Rechtliche Vorbereitungen für Notfälle“ sowie „Selbstfürsorge und Achtsamkeit für Pflegende“. Nach einer kurzen Registrierung erhalten Sie sofortigen Zugang zu unserem umfangreichen Kursangebot, das speziell für Sie zusammengestellt wurde.

• Integrierter Expertenrat: Haben Sie Fragen zur Pflege oder zur Pflegeversicherung? Unser Expertenrat steht Ihnen jederzeit online zur Verfügung, um Ihre Fragen kompetent und umfassend zu beantworten.

• Einfacher Zugang zu professioneller Unterstützung: Mit dem Johanniter-Pflegecoach sind Sie nie allein. Wir bieten Ihnen und Ihren Angehörigen wertvolle Unterstützung, damit Sie die Herausforderungen der Pflege zu Hause mit Zuversicht meistern können. Unsere Kurse und Beratungsangebote sind kostenlos und flexibel gestaltet, um Ihnen das bestmögliche Lernerlebnis zu bieten.

Hier geht es zum johanniter-pflegecoach.de