24.04.2024 | Johanniter-Schwesternschaft e.V.

Regionaltreffen der Region 5

Regionaltreffen in Stendal

Unser Regionaltreffen fand am 18.4.2024 im Johanniterkrankenhaus Stendal statt und das Wiedersehen tat uns allen gut. In Gedanken waren wir bei allen Mitschwestern und Fördermitgliedern, die nicht dabei sein konnten. In unserer Mitte begrüßten wir auch unseren Krankenhausdirektor Herrn Domke und nach geistlichem Impuls und gemeinsamen Kaffeetrinken begingen wir zusammen den Neubau unseres Krankenhauses. Anschließend hatten wir sehr anregende Gespräche, auch bezüglich der öffentlichen Wahrnehmung und Präsenz der Schwesternschaft. Wir wollen uns mehr bewegen, um wahrgenommen zu werden. Für unser nächstes Regionaltreffen haben wir uns für Braunschweig entschieden und auch zukünftig werden wir  verschiedene Orte unserer Region wählen, um uns wiederzusehen. Unser lieber Herr Dr. Voget hat ins Kloster Volkenroda eingeladen zum Seminar ,,Musik-Quelle des Lebens“, Termine wurden bekannt gegeben und auch Ideen zur Ausgestaltung erbeten, es wird eine wundervolle Kraftquelle sein.

Ihre Regionalschwester Silke Wasmundt