12.05.2023 | OGS Friedrich-Kayser-Schule

Nistkästen im Stadtpark Schwerte

In der Osterferienaktion haben Kinder aus der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Friedrich-Kayser-Schule in Schwerte 10 Nistkästen gebaut und bemalt. Diese wurden heute im Stadtpark Schwerte aufgehängt.

Die Kinder waren gespannt dabei und haben das Geschehen aufmerksam und stolz verfolgt.

Nelli Tang vom Schulverwaltungsamt der Stadt Schwerte hat es möglich gemacht, dass die Nistkästen heute im Stadtpark Schwerte von den Mitarbeitenden Frau Dziatkowiak, Herr Schürmann, Herr Langfeld und Herr Kowalewski aufgehängt werden konnten.

Franziska Westerfeld, stellvertretende Leitung der OGS freut sich sehr über die gelungene Zusammenarbeit mit der Friedrich-Kayser-Schule, der Stadt Schwerte und dem Baubetriebshof Schwerte. Sie betont: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kindern die Nistkästen zu bauen und zu bemalen. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diese Aktion ermöglicht haben. Durch unsere gemeinsame Arbeit können wir einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und zur Artenvielfalt beitragen.“

Nistkästen sind eine tolle Möglichkeit, um Vögeln ein Zuhause zu bieten und den Kindern die Natur näher zu bringen. Durch solche Aktionen können Kinder lernen, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen und zu erhalten. Wir hoffen, dass die Nistkästen im Stadtpark von vielen Vögeln genutzt werden. 🐦