30.04.2024 | Regionalverband Unterfranken

Für die Anschaffung neuer Spielgeräte im Außenbereich

Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim spendet 500 Euro an die Johanniter-Kindertagesstätte Vogelnest

Bildnachweis: Christian Meißner / Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim

Die Johanniter-Kindertagesstätte Vogelnest in Bergtheim freut sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro, die ihr von der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim im Rahmen des Projekts „Blumenwiese“ übergeben wurde. Das Projekt ist eine gemeinschaftliche Aktion der Raiffeisenbank und ihrer Kundinnen und Kunden. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, für mehr Nachhaltigkeit in der Region zu sorgen. Daher wird ein derzeit noch unbebautes Feld durch das Pflanzen verschiedener Blumensamen bestellt, um ein Paradies für Insekten und Vögel zu schaffen. Selbstverständlich unterstützten dabei auch die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte Vogelnest, denn Nachhaltigkeit wird in der Einrichtung großgeschrieben.

Herr Dieter König, Privatkundenberater der Raiffeisenbank, überreichte den Spendenscheck der Kita-Einrichtungsleitung Verena Müller. Er betonte, dass die finanzielle Unterstützung von Kitas für die Raiffeisenbank eine Herzensangelegenheit sei, denn die Erzieherinnen und Erzieher leisten täglich einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder und die unserer Genossenschaft. Bei dieser Aktion unterstützten zudem die Mitarbeiter Sven Hochum und Oswald Prozeller die Kinder der Kindertagesstätte.

„Wir freuen uns, dass wir bei diesem tollen Projekt unterstützen durften und somit einen weiteren Teil zur Nachhaltigkeit beitragen können“, so Verena Müller, Einrichtungsleitung in der Johanniter-Kindertagesstätte Vogelnest und ergänzt: „Dank der großzügigen Zuwendung der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim, können wir weitere Spielgeräte für unseren Außenbereich anschaffen.“

An der Übergabe des Spendenchecks waren neben drei Vertretern der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim und Kita Einrichtungsleitung Verena Müller auch Bürgermeister Konrad Schlier der Gemeinde Bergtheim beteiligt.