johanniter.de

Helfen Sie uns helfen

Die Not kennt keine Grenzen.

Die Fülle der Aufgaben bei der Bekämpfung der Not erfordert Ihre Kreativität sowie Liebe, Tatkraft und Entschlossenheit. Viel Arbeit aber auch persönliche Erfüllung und Dankbarkeit Ihrer Mitmenschen erwarten Sie.

Ehrenamt

Ihrer Mithilfe können sie die Form eines aktiven Helfers der JHG im Ehrenamt geben. Ehrenamt in unserem Verständnis ist christliche Nächstenliebe. Helfen Sie mit! Jeder wird gebraucht. Unter "Mitglied werden" finden Sie eine einfache Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und uns kennenzulernen und ehrenamtlicher Helfer der JHG Taunus zu werden. Selbstverständlich können Sie auch einfach Fördermitglied werden.

Spenden

Geldspenden helfen immens. Sie sind sehr wichtig für die Realisierung von unseren Hilfsprojekten, die ausschließlich spendenbasiert sind. Jede Spende macht einen Unterschied.

Bitte nutzen Sie ausschließlich die folgende Bankverbindung:
Johanniter-Hilfsgemeinschaft Taunus (JHG-Taunus)
Frankfurter Volksbank, IBAN: DE80 5019 0000 0301 2230 72
Kennwort: „Hilfsprojekte JHG Taunus“
Bitte vollständige Anschrift angeben.

Selbstverständlich sind Spenden an die JHG Taunus steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis zu Beträgen von 300 Euro werden quittierte Überweisungsformulare / ausgedruckte Überweisungsträger von den Finanzämtern anerkannt. Auf Wunsch oder auch bei höheren Beträgen stellen wir gerne Zuwendungsbestätigungen aus.

Auch sind nach Absprache Sachleistungen für hilfsbedürftige Mitmenschen sehr willkommen.

Bitte beachten:
Die JHG Taunus schickt keine Helfer an die Haustüre, die Spenden sammeln oder Mitglieder werben!