Unser Team! Stark für Dortmund!

Gemeinsam für Dortmund!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Östliches Ruhrgebiet hat im Rettungsdienst die Aufgabe, im Notfall schnell und kompetent medizinische Hilfe zu leisten. Unsere Rettungssanitäter und Notfallsanitäter sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr einsatzbereit und stellen sicher, dass Menschen in medizinischen Notlagen schnellstmöglich versorgt werden.

Zu den Aufgaben im Rettungsdienst gehören unter anderem die schnelle und sichere Verlegung von Patienten in Kliniken oder andere medizinische Einrichtungen, die Versorgung von Verletzten und Erkrankten bei Unfällen, akuten Erkrankungen und Notfällen sowie die Durchführung von lebensrettenden Maßnahmen wie der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Anwendung von Notfallmedikamenten.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, verfügen unsere Rettungssanitäter und Notfallsanitäter über eine fundierte medizinische Ausbildung sowie eine kontinuierliche Fortbildung. Unsere Rettungsfahrzeuge sind mit modernster Technik und Medizinprodukten ausgestattet, um eine bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Unser Ziel ist es, im Rettungsdienst eine schnelle und effektive Hilfe zu leisten und dabei stets im Sinne des Patienten zu handeln. Wir arbeiten eng mit anderen Rettungsdiensten und Einrichtungen im Gesundheitswesen zusammen, um eine optimale Versorgung der Patienten sicherzustellen.

Suchergebnisse

2 Stellen gefunden

Unsere Rettungswachen

Rettungswachen

Unsere Rettungswachen

Rettungswache 17

Unsere Rettungswache 17 in Dortmund-Aplerbeck ist der Standort für 2 Rettungswagen (RTW) und 3 Krankentransportwagen (KTW). Diese sind sowohl zeitabhängig als auch rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in Bereitschaft.

Die RW17 ist mit ihren Rettungswagen 17-RTW-01 und 17-RTW-02 für die Bereiche Aplerbeck, Schüren, Berghofen und Sölde zuständig. Bedarfsweise sind wir auch in den angrenzen Orts- und Stadtteile tätig.

Unsere Krankentransportwagen sind stadtweit unterwegs.

Der Rettungsdienst und Krankentransport ist nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert, dies wird jährlich vom TÜV Rheinland überprüft.

zu den Jobangeboten

Rettungswache 12a

Ihr Rettungsdienst vor Ort

Unsere Rettungswache 12a in Dortmund-Huckarde ist der Standort für einen Rettungswagen (RTW), der rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in Bereitschaft ist.

Die RW12a ist mit ihrem Rettungswagen 12-RTW-01 für die Bereiche Huckarde, Innenstadt-Nord und Dorstfeld zuständig. Bedarfsweise sind wir auch in den angrenzen Orts- und Stadtteile tätig.

zu den Jobangeboten

3 Einrichtungen gefunden