Ihre Chance: Wagen Sie den Quereinstieg in die ambulante Pflege!

Jetzt informieren
Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe leisten kann jeder – und wir zeigen Ihnen wie! Unsere Erste-Hilfe-Kurse richten sich an alle Interessierten sowie an Unternehmen.

Zur Online-Kurssuche

Regionalverband Harburg

Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 370 ehrenamtlich Helfende und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Du bist Pflegefachkraft? Wir haben viele interessante Jobs. Quereinstieg möglich

Pflege kompakt - Vortragsreihe für pflegende Angehörige

• Pflege kompakt - Termine in Salzhausen

• Pflege kompakt - Termine in Lüneburg

• Pflege kompakt- Termine in Seevetal

ehrenamtlich Helfende
hauptamtlich Mitarbeitende
Fördermitglieder
Mitglieder der Johanniter-Jugend

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

Geldspende der Kolpingsfamilie geht an Flüchtlingshilfe der Johanniter
Vertreter der Johanniter und der Kolpingsfamilie bei der Übergabe des Checks im Wert von 1000 Euro
12.07.2024 | Regionalverband Harburg

Geldspende der Kolpingsfamilie geht an Flüchtlingshilfe der Johanniter

Mit einer großzügigen Spende hat die Kolpingsfamilie in Buchholz die Johanniter im Regionalverband Harburg bedacht: Das Geld wird gerade dringend bei der Versorgung der vom Brand einer Flüchtlingsunterkunft betroffenen Bewohner gebraucht.

Musizieren mit älteren Menschen der Johanniter-Pflegeeinrichtungen in Salzhausen
die Leiterin der Musikschule leitet die Gäste der Kurzzeitpflege und Tagespflege beim Singen und Bewegen an
04.07.2024 | Regionalverband Harburg

Svetlana Petruk-Meyer, Leiterin der Musikschule Salzhausen, musiziert einmal pro Woche mit den Seniorinnen und Senioren unser Tages- und Kurzzeitpflege. Durch Musik können demenzielle Erkrankungen positiv verbessert werden.

Festgottesdienst zum Johannistag
01.07.2024 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Festgottesdienst zum Johannistag

Mit rund 100 Johannitern und Gästen haben die Johanniter im Norden den Johannistag in der Hamburger St.-Petri-Kirche gefeiert.

Handysprechstunde für Senioren bei den Johannitern in Meckelfeld
Kirsten Wienand, Moritz Jodjohn und Sandra Petersen von den Johannitern zeigen ein Handy hoch und werden die Handysprechstunde durchführen
01.07.2024 | Regionalverband Harburg

Handysprechstunde für Senioren bei den Johannitern in Meckelfeld

Mit dem kostenfreien Angebot möchte die Hilfsorganisation älteren Menschen bei der Bedienung ihres Smartphones helfen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Menschen in unserer Region

Johanniter Regionalverband Harburg